Kundenservice über WhatsApp startet

03. April 2019 /
Servicekanäle T-Mobile Kundenservice über WhatsApp startet bei T-Mobile

T-Mobile Austria hat es sich mit seinem Kundenservice zur Aufgabe gemacht, den Kunden immer die passenden Kontaktkanäle anzubieten. Der Anspruch ist es, immer dort zu sein, wo auch Kunden sind. Als eines der ersten Mobilfunkunternehmen im deutschsprachigen Raum bietet T-Mobile daher ab sofort WhatsApp als Servicekanal für die mobile Welt an. Damit können Kunden von T-Mobile nun auch über den beliebtesten Messaging-Dienst der Österreicher Fragen zu Produkten, Technik, Rechnung und vieles mehr stellen. Die Kommunikation läuft dabei genauso schnell und unkompliziert, wie wenn man mit Freunden oder der Familie über WhatsApp kommuniziert.

Wir haben zur besseren Übersicht eine Auflistung aller Servicekanäle von T-Mobile und UPC gemacht:

WhatsApp

Unser Servicekanal auf WhatsApp ist wie schon erwähnt ganz neu eingerichtet worden. Er ist einfach über einen Klick am Handy oder über Desktop erreichbar (für Kunden von T-Mobile am Smartphone und Desktop).

Chat

Wir wollen unsere Kunden mit digitalem Service begeistern. Daher bietet T-Mobile bereits seit 2009 einen Online Live Chat an, in dem Kunden direkt auf der T-Mobile Website beraten werden.

Kundenhotline

connect Hotline-Test (Rechte: connect)
connect Hotline-Test (Rechte: connect)

T-Mobile Austria bietet seinen Kunden die beste Serviceline aller Mobilfunkbetreiber Österreichs (lt. Connect Hotlinetest 2019). Unsere Kunden können uns hier zu allen Anliegen kontaktieren. Unser Anspruch ist es, alle Anliegen auch direkt im ersten Gespräch beantworten und lösen zu können. Für die Kabelwelt bietet UPC, Marke von T-Mobile Austria, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten per Telefon an.

Videoberatung

In der Videoberatung können Kunden live mit einem Serviceberater über Webcam in Kontakt treten. Immer wenn es darum geht, Produkte herzuzeigen oder die Funktion von Geräten wie Routern oder Modems anschaulich zu erklären, bietet die Videoberatung die Möglichkeit dies auch „Face-to-Face“ zu tun.

T-Mobile Messaging

Aus der Mein T-Mobile App (Android, iOS) heraus können unsere Kunden uns jederzeit bequem eine Nachrichte senden. Sobald unsere Serviceberater das Anliegen gelöst haben, bekommt der Kunde die Antworte auch direkt über die Mein T-Mobile App auf sein Smartphone geschickt. Die besondere Einfachheit und Kundenfreundlichkeit des T-Mobile Messaging wurde mit dem International Customer Experience Award 2018 ausgezeichnet. UPC Kunden finden zahlreiche Informationen in ihrem Kundenportal My UPC.

Social Media & T-Mobile Community

Auf Facebook, Twitter, Instagram und unserem Kundenforum T-Mobile Community versorgen wir unsere Kunden immer mit den neuesten Infos zu Servicethemen und praktischen Tipps. Außerdem können unsere Kunden auch über die Social Media Kanäle unsere Serviceberater kontaktieren. In der T-Mobile Community tauschen sich unsere Kunden außerdem untereinander aus uns helfen sich bei speziellen Anliegen und Fragen auch gegenseitig.  

Tinka

Servicekanal T-Mobile: Tinka lebt rund um die Uhr auf www.t-mobile.at
Servicekanal T-Mobile: Tinka auf www.t-mobile.at

Unsere virtuelle Assistentin Tinka berät unsere Kunden seit 2014. Tinka beantwortet auf der T-Mobile Website oder in der Mein T-Mobile App die Fragen unserer Kunden mit künstlicher Intelligenz. Ihre hohe Servicequalität wurde erst im November 2018 bestätigt, als sie als bester Chatbot aller DAX-Konzerne preisgekrönt wurde.

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und Hauptredakteurin des 0676 Blogs. Sie interessiert sich seit der Jugend für Telekommunikation, Technologie und Mobilfunk.

Kommentare sind geschlossen.