Kundeninformation: Wartungsarbeiten

18. Juni 2018 /

Update, 21. Juni 2018: Das Kundenportal (Mein T-Mobile, My tele.ring) steht wieder zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für die Geduld.

Update, 20. Juni 2018: Das Kundenportal (Mein T-Mobile, My tele.ring) steht wieder zur Verfügung. Derzeit ist es leider jedoch nicht möglich, das Passwort zurückzusetzen. Sollten Kunden das Passwort vergessen haben, bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Update, 19. Juni 2018, 14 Uhr:  Leider müssen wir das Kundenportal  (Mein T-Mobile, My tele.ring) vorübergehend wieder auf Wartung schalten. Leider ist von der Störung auch unser McDonalds Dienstag betroffen.  Wir arbeiten mit oberster Priorität daran, das Kundenportal  schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen zu können. Wir danken unseren Kunden für die Geduld!

Update, 19. Juni 2018, 9 Uhr: Wir konnten in der Nacht alle Systeme nach ausführlichen Test wieder anschalten und die Störung zum größten Teil beheben. Kunden können in gewohnter Weise unsere Services in Anspruch nehmen. Bei wenigen Applikationen gibt es noch Probleme bei einzelnen Kundenanfragen, wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung dieser. 

Update, 18. Juni, 17 Uhr: Als Auslöser der Störung haben unsere Techniker(innen) ein Hardware-Problem identifiziert. Erste Teile unserer IT-Systeme werden wieder produktiv genommen. Wir legen eine weitere Nachtschicht ein, um alle Funktionen so rasch wie möglich zur Verfügung stellen zu können.


Wir haben am vergangenen Wochenende routinemäßig nötige Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen vorgenommen. Leider sind beim Neustart Störungen aufgetreten, die derzeit Neuanmeldungen und Änderungen von Verträgen sowohl im Shop als auch online oder über die Servicehotline unmöglich machen. Auch die Nutzung von Mein T-Mobile und My Business Station bzw. Mein Telering ist leider derzeit nicht möglich. Unsere Servicehotline steht bis zur Fehlerbehebung nur für Sperren in Notfällen zur Verfügung.

Telefonie- und Datendienste sind davon nicht betroffen und sind ohne Einschränkungen verfügbar.

Wir sind bemüht, alle Funktionalitäten im vollem Umfang so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen.

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und Hauptredakteurin des 0676 Blogs. Sie interessiert sich seit der Jugend für Telekommunikation, Technologie und Mobilfunk.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

26 Kommentare

  • Zoran says:

    Das kann doch nicht zum Kundenservice gehören wenn man 25 Min warten und trotz allem keiner abhebt der Service von T-Mobile ist einfach nur mist, beim verkauf den Besten Service aber wenn mann was benötigt meldet sich niemand.Natürlich werden wir das auch auff Facebook u.s.w posten.

    Einfach kein Service

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hallo Zoran,

      ich verstehe deinen Ärger. Wir hatten leider eine Störung, die viele Kundinnen und Kunden betroffen hat und noch betrifft, deshalb aktuell die lange Wartezeit in den Servicekanälen.
      Ich kann nur um Verständnis bitten. Wir sind dabei die Kundenanfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

      LG, Armin

  • Sarah says:

    Sehr geehrtes T-Mobile Team,
    ich versuche nun schon seit einer Woche in die My-Tmobile App rein zu kommen. Ohne Erfolg.
    Jedes Mal schreibt es mir ‚Überprüfen sie ihre Eingaben. Rufnummer und Kennwort konnten nicht erkannt werden. Es bleiben noch 3 Versuche, bis der Zugang gesperrt wird!‘. Habe daraufhin mein Passwort geändert, hat aber nichts gebracht.

    Mit freundlichen Grüßen Sarah

  • Wallasek says:

    Guten Tag. Laut dem update vom 21. Juni sollte die T-Mobile-APP funktionieren. Muss ich verneinen. Weder Nummer noch das Passwort wird erkannt und ist gesperrt. Auch mittels Browser gibt es kein weiterkommen.

    MfG
    Wallasek

  • Simon says:

    Hallo

    Der Kundendienst hat mir am Dienstag gesagt, dass es eine Entschädigung für die verpassten Big-Macs gibt.
    Wann wird es diese Entschädigung geben?

    MFG

  • Stefan Jani says:

    Update, 21. Juni 2018: Das Kundenportal (Mein T-Mobile, My tele.ring) steht wieder zur Verfügung.
    Nix aber gar nichts funkt. weder das Login nimmt er an noch ein halbwegs vernünftiger Chat ist möglich Na auch egal komm ich halt nicht mehr rein und wenn ihr was von mir wollt dann wird mein email Server auch Ruhetag haben mfg

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hi Stefan,

      wir entschuldigen uns für die Umstände, welche dir entstanden sind. Leider können wir dir hier im Blog-Kommentar nicht helfen, da wir deine Daten benötigen. Bitte kontaktier uns über einer unserer Servicekanäle. Es kann zu einer längeren Wartezeit kommen, ich bitte um Geduld und Verständnis.

      LG, Armin

  • Manuela says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war vorgestern im Shop und wollte meinen Vertrag verlängern, ging nicht es hieß immer ich sollte später nochmal kommen. Insgesamt war ich drei mal dort um dann zu erfahren das es noch immer nicht geht. (immer eine neue Nummer ziehen und warten… war nicht so prickelnd. Gestern dachte ich, ich bin schlauer und habe im Chat nachgefragt ob das nun schon geht. Die Antwort war ja, es geht wieder ich kann in den Shop gehen.
    Ich war dann im Shop und es ging wieder nicht den Internetvertrag zu verlängern. Der junge Mann war sehr nett und hat mich ersucht in 1 h wiederzukommen. Das habe ich gemacht und leider ging es dann noch immer nicht.

    Wo kann ich erfahren ob es nun wirklich geht oder nicht. Ich bin es leid in den Shop zu fahren, dort sinnlos für NICHTS zu warten. Online will ich es nicht machen, nachdem mir der nette Postbeamte letztesmal das Paket angeblich bei einen Nachbarn hinterlegt hat und das Paket einfach vor meiner Wohnungstür lag, und der angebliche Nachbar ist im ganzen Wohnhaus namentlich nicht bekannt.

    mfg
    MA

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hallo Manuela,

      deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

      Unsere Systeme haben gestern funktioniert, somit konnten wir Kundinnen und Kunden servicieren. Es kann sein, dass der Shop noch technische Schwierigkeiten hatte, weil die zum Teil andere Systeme verwenden. Sicherheitshalber kannst du mit uns nochmal chatten oder über die Mein T-Mobile App eine Nachricht schicken, dann kann mein(e) Kollege oder Kollegin im Shop anrufen und direkt nachfragen, ob es nun funktioniert.

      Nochmals vielen Dank für dein Verständnis!

      LG, Armin

  • Manuela says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war vorgestern 3 Mal im Shop und wollte meinen Internet-Vertrag verlängern. Ich wurde dann auf Mittag und dann auf Nachmittag vertröstet. Ich musste immer ein Ticket ziehen und dann warten um dann wieder zu erfahren das es nicht geht. Am nächsten Tag dachte ich ich bin schlauer und hab mich vorher im Chat informiert ob es nun den geht. Die Auskunft war ja, es funktioniert und ich kann in den Shop gehen. Dort angekommen und nach der Wartezeit war ich dann endlich drann und ging es wieder nicht, ich wurde gebeten in 1 h wieder zu kommen, machte ich dann und es ging wieder nicht. Wo bekomme ich Auskunft ob es nun geht oder nicht? Mir ist meine Zeit zu kostbar um sie mit Warten im Shop zu verplempern um dann zu erfahren das es doch nicht geht
    Mfg
    MA

  • Teresa says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich bei Ihrer Kundenhotline nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Wege.

    Obwohl die Störung laut Ihrer Internetseite behoben ist, kann ich mich immer noch nicht bei Mytelering einloggen. Bekomme jetzt auf einmal ständig die Meldung, dass mein Konto gesperrt sei.
    Liegt das immer noch an der Störung oder ist mein Konto wirklich gesperrt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Teresa

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hi Teresa,

      zuallerst entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind.
      Es lag an der Störung. Ich würde dich bitten dein Mein T-Mobile Passwort erneuert einzurichten. Ich habe es bei einer Testrufnummer nachgestellt und es hat bei mir nun funktioniert.

      Gerne kannst du mir ein Feedback schreiben, ob es geklappt hat oder nicht.

      LG, Armin

  • siegfried lang says:

    Kein LTE in 8020 Graz!!!!

  • Wolfgang Klima says:

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Kann es möglich sein, dass das Kundenportal noch immer nicht funktioniert?
    Habe übers Handy versucht mich ein zu loggen. Bekomme immer die Meldung „Falsche Daten…..noch 2 Versuche möglich, dann werden sie gesperrt“.
    Am PC kommt immer die Meldung „um ihnen auch weiterhin das beste Service………..Unser Service wird Ihnen demnächst wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen“.
    Da ich bei allen Service-Nummern auch nur in der Warteschleife hänge versuche ichs jetzt mit einer E-Mail.
    Bitte um Antwort. M.f.G.

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hallo Wolfgang, das Kundenportal (Mein T-Mobile) steht wieder zur Verfügung. Derzeit ist es leider jedoch noch nicht möglich, das Passwort zurückzusetzen – alles andere funktioniert wieder wie gewöhnlich.

      LG Nadine

  • manu says:

    Tmobile sollte sich eine entsprechende Entschädigung überlegen. Kann seit 3 Tagen den Vertrag nicht anmelden und dass der Mcdonalds Dienstag nicht funktioniert ist auch sehr schade!

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hallo Manu,
      was genau meinst du denn, dass du den Vertrag nicht anmelden kannst? Meinst du, dass du dich nicht in die Mein T-Mobile App einloggen konntest oder meinst du, dass du keinen neuen Vertrag abschließen konntest? Das Kundenportal (Mein T-Mobile) steht ab sofort wieder nach den ganzen Wartungsarbeiten zur Verfügung. Der McDonald’s Dienstag ist ab nächster Woche wieder voll im Gange – die Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude! Viel Freude beim Einlösen in Zukunft.

      LG Nadine

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe seit 2 Tagen aus unerklärlichen Gründen keine Internet Verbindung mehr! Außerdem ist eine
    Anmeldung bei mytelering.at nicht möglich. Was gibt es für Probleme? Ich benötige mein Internet LTE das
    vertraglich vereinbart wurde und muss jetzt darauf verzichten, aber trotzdem dafür den monatlichen Betrag bezahlen! Darum bitte ich Sie die Probleme so schnell wie möglich zu beheben, da ich vom Internet abhängig bin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ramona Moosbrugger

    • T-Mobile Kundenservice says:

      Hallo Ramona,
      vielen lieben Dank für deine Nachricht.

      Wir hatten vergangenes Wochenende Wartungsarbeiten, die heute leider teilweise noch nicht abgeschlossen sind. Die My tele.ring App ist teilweise noch immer davon betroffen, welches den Login nicht möglich macht.

      Falls dein Anliegen noch aktuell sein sollte und du noch immer keine Internetverbindung herstellen kannst, wende dich bitte an einen Servicekanal von uns. Unter folgendem Link findest du alle Kontaktmöglichkeiten von uns: https://www.telering.at/kontakt/

      LG Nadine