„T“ bleibt wertvollste europäische Telekommunikationsmarke

02. Februar 2018 /
Brand Finance Global 500 Brand Finance Global 500

Die Deutsche Telekom, Mutter von T-Mobile, bleibt die wertvollste europäische Telekommunikationsmarke vor Orange und Vodafone.

Zudem erreicht die Deutsche Telekom mit 40,2 Milliarden US-Dollar den höchsten Markenwert seiner Geschichte. Der von „Brand Finance Global 500“ ermittelte Wert stieg damit um zehn Prozent gegenüber dem des Vorjahres. Seit dem Markenrelaunch im Jahre 2008 konnte die Deutsche Telekom ihren Wert kontinuierlich um beachtliche 352 Prozent steigern.

Brand Finance ermittelt jährlich die wertvollsten Marken weltweit. Die Platzierung der Deutschen Telekom führt das britische Institut erneut auf die erfolgreiche Umsetzung der internationalen Markenstrategie zurück. Zudem habe die Deutsche Telekom im vergangenen Jahr die positive wirtschaftliche Entwicklung fortsetzen können und nachhaltig in Netzqualität, Innovationen und Kundenservice investiert.

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und Hauptredakteurin des 0676 Blogs. Sie interessiert sich seit der Jugend für Telekommunikation, Technologie und Mobilfunk.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.