Österreichisches Start-Up HELFERLINE übernimmt Vor-Ort-Serviceeinsätze bei T-Mobile-Kunden

31. Januar 2018 /

Bereits seit mehreren Jahren bietet T-Mobile nicht nur Smartphone-Tarife an, sondern auch HomeNet, das Internet für Zuhause. Das lässt auch den Bedarf an Vor-Ort-Serviceleistungen steigen, da Kunden zusätzliche Anforderungen haben und beispielsweise mit Stand-PCs oder WLAN-Druckern nicht mehr einfach in den nächsten T-Mobile-Shop gehen können. Aus diesem Grund setzt T-Mobile nun auf eine Kooperation mit dem heimischen Start-Up HELFERLINE: Das vielfach preisgekrönte Unternehmen wurde erst 2016 gegründet und bietet auf innovative Art und Weise Techniksupport für Privatkunden und kleine Unternehmen an. Um günstige Preise zu ermöglichen, setzt das Start-Up auf ein Netzwerk aus hunderten selbstständigen „Helferlein“, die über eine eigens entwickelte App vernetzt sind.

Tested Crowd-Service bringt günstige Preise bei professionellem Service
Die Techniker (häufig Studenten an technischen Hochschulen) sind dabei nicht Teil einer anonymen Crowd, sondern werden im Vorfeld aufwendig getestet. Im Rahmen eines persönlichen Vorstellungstermins müssen sie nicht nur ihr Talent bei der Lösung technischer Probleme, sondern auch ihre Sozialkompetenz unter Beweis stellen. Zudem müssen alle Helferlein im Besitz eines Gewerbescheins sein und einen makellosen Strafregisterauszug vorweisen können.

Alexander Niederhofer (Head of Sales HELFERLINE), Maria Zesch (CCO T-Mobile) und Clemens Schmidgruber (CEO HELFERLINE)

Alexander Niederhofer (Head of Sales HELFERLINE), Maria Zesch (CCO T-Mobile) und Clemens Schmidgruber (CEO HELFERLINE)

Einsätze auch abends oder am Wochenende
Dank des großen Netzwerks kann für jedes Problem ein passender Spezialist geschickt werden und Einsätze sind auch abends oder am Wochenende ohne Zusatzkosten möglich. Zudem erhalten Kunden anstelle eines langen Zeitfensters stets einen genauen Termin. Innerhalb der Landeshauptstädte fallen keinerlei Anfahrtskosten an. Auch muss der Einsatz nur dann bezahlt werden, wenn das Problem behoben werden konnte.

Buchung via Hotline oder online
Wer Bedarf an einem solchen Helferlein für Technikprobleme hat, kann sich einfach an die T-Mobile-Hotline wenden (0676 2000) oder auch selbst auf der Website von T-Mobile buchen. Verrechnet wird nach beendeten Viertelstunden, eine Viertelstunde kostet 14 Euro, die Mindestverrechnungsdauer beträgt 30 Minuten. Behandelt werden Probleme mit elektronischen Geräten aller Art (Handy, Tablet, Computer, Fernseher, Drucker, WLAN usw.), nicht abgedeckt sind Hardware-Schäden (Display-Bruch o.ä.) sowie Probleme mit Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen oder Kühlschränken.

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und Hauptredakteurin des 0676 Blogs. Sie interessiert sich seit der Jugend für Telekommunikation, Technologie und Mobilfunk.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.