Blog „Connected Kids“ unterstützt sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Unterricht

22. Januar 2015 /

blog connectedkidsAb sofort bietet T-Mobile mit dem Blog Connected Kids unter kids.t-mobile.at im Rahmen seines gleichnamigen Schulprojekts (0676 Blog hat berichtet) eine Plattform für Lehrende und Eltern, die besten Möglichkeiten zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht zu erkunden.

Denn Digitale Medien bereichern die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu lernen und die Welt zu erfahren. In vielen Schulen wird diese neue Chance für motivierenden und auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepassten Unterricht bereits erprobt – etwa bei der Bewältigung der Sprachenvielfalt in Schulklassen oder mit Lern-Apps, die unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten von Kindern entsprechen können. Jedoch bleiben bei Lehrerinnen wie Lehrern ebenso wie den Eltern Unsicherheiten, wie die neuen Chancen durch mobiles Internet, Tablets und Smartphones am sinnvollsten zu nutzen sind.

Der Blog bringt aktuelle Berichte über den Einsatz digitaler Medien im Unterricht, Besprechungen von Apps für den Unterricht ebenso wie Methoden der Einbindung digitaler Medien in den Unterricht, Zugang zu Online-Ressourcen sowie Kontakt und Erfahrungsaustausch über vernetzte Klassenzimmer. Der Connected-Kids-Blog setzt auf den Erfahrungen des von T-Mobile initiierten Schulprojekts Connected Kids auf. Dabei werden Schulklassen für mehrere Wochen mit mobilem Internetzugang und Tablets für alle Kinder in der Klasse ausgestattet. Ein pädagogisches Team unter Leitung von Dr. Paul Kral, dem früheren Direktor des Pädagogischen Instituts in Wien, unterstützt Lehrpersonen und Schule bei der Durchführung des Projekts.

Beiträge im „Connected Kids“-Blog

 

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und Hauptredakteurin des 0676 Blogs. Sie interessiert sich seit der Jugend für Telekommunikation, Technologie und Mobilfunk.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.